Allgemeines

Allgemeines · 28. Oktober 2019
Der Tarifverbund Nordwestschweiz (TNW) und der Regio Verkehrsbund Lörrach (RVL) erweitern ab Fahrplanwechsel Mitte Dezember: Die Gültigkeit von U-Abo und RVL-Abo/Zeitkarten geht über die Landesgrenzen hinaus. OnlineReports berichtet!
Allgemeines · 28. Oktober 2019
Diese Botschaft wird die Basler Trambenützer freuen: Sämtliche Tram-Doppelhaltestellen werden voraussichtlich per Fahrplanwechsel im Dezember 2020 in Einfachhaltestellen umgewandelt. Wie die Regierung heute Dienstag mitteilt, habe der Praxistest ergeben, "dass eine Umwandlung der bestehenden Doppelhaltestellen in Einfachhaltestellen zahlreiche Vorteile bringt und eine hohe Zustimmung der Fahrgäste geniesst". OnlineReports berichtet!
Allgemeines · 15. Juli 2019
Bruno Stehrenberger: So heisst der neue Direktor der Basler Verkehrsbetriebe (BVB). Auch er ein "SBB-Mann". Mehr dazu hier
Allgemeines · 30. Juni 2019
Erleichterung aber auch Bedauern: Reaktionen auf Laglers Abgang. Srf berichtet!
Allgemeines · 19. Juni 2019
Seit Juni kostet eine Fahrt mit dem Basler Flughafenbus 6.10 statt 4.70 – rund 30 Prozent mehr. Das sorgt für Empörung. 20 Minutren Berichtet.
Allgemeines · 29. Mai 2019
Die BVB hat zu wenig Personal Giftiger Schlagabtausch wegen BVB-Debakel Die Trams fahren wieder ins Elsass Endstation Gare de Saint-Louis, bonsoir tristesse Die BVB haben zu wenig Personal – immer mehr Tram- und Busausfälle sind die Folge Ehrenhalle für Oldtimer
Allgemeines · 08. Mai 2019
Die grüne Farbe war einst so beliebt wie Rot-Blau. Doch ein dem Grössenwahn verfallenes Management läutete den Niedergang der BVB ein. Die BaZ berichtet
Allgemeines · 06. Mai 2019
PSVB unterstützt die BVB-Massnahmen auf der Linie 3 und fordert Sicherheit für unser Fahrdienstpersonal.
Allgemeines · 03. Mai 2019
Die BVB kommunizieren : " ☝️Teilweise Einstellung des Trambetriebs der Linie 3 nach Gare de Saint-Louis 🇨🇭🇫🇷 In den letzten Tages kam es zu mehreren sicherheitsrelevanten Vorfällen auf dem französischen Abschnitt der Tramlinie 3. Bei einem Angriff mit einem Laserpointer wurde eine Wagenführerin verletzt. Aus diesen Gründen hat die BVB entschieden, den Trambetrieb der Linie 3 auf französischem Boden ab 20.00 Uhr bis Betriebsschluss per sofort und bis auf Weiteres...
Allgemeines · 21. Februar 2019
Die Dopppel-Haltestellen entlang des BVB-Schienennetzes dürften der Vergangenheit angehören: Diesen Schluss lässt der vierwöchige Versuch mit drei Einfach-Haltestellen zu. Onlinereports.ch berichtet!

Mehr anzeigen