Verkehr

Verkehr · 12. Juni 2019
Seit Anfang 2019 kam es bereits zu über 200 Ausfällen. Grund dafür ist in den meisten Fällen Personalmangel. SRF berichtet
Verkehr · 12. März 2019
Diese unsägliche Idee wurde schon einmal ausprobiert, jedoch bald wieder beendet, weil weder das Leitstellenpersonal noch die Fahrdienstler sie befürwortet haben. Etwas befremdlich erscheint uns auch die Stellung der PEKO, die zwar diese Änderung bedauert, aber sie trotzdem trägt. Wir sind der Meinung, dass die PEKO eigentlich die Wünsche der Mitarbeitenden vertreten sollte. Und die sehen nun mal etwas anders aus!! Eines vorweg: Die Durchsagen an die Fahrgäste sind in Hochdeutsch zu...
Verkehr · 06. Februar 2019
Liebe Mitglieder Liebe Kolleginnen und Kollegen Markus Braune, Vorstandsmitglied des PSVB, hat sich Gedanken zu den aktuellen Arbeitsbedingungen im Fahrdienst gemacht und möchte Euch seine Lösungsvorschläge hier offen legen. Diese Vorschläge sind als Sofortmassnahmen zu sehen, welche die aktuelle Situation verbessern und Planbarkeit wiederherstellen soll. Wir möchten darauf hinweisen, dass diese Massnahmen reine Sofortmassnahmen sind welche ohne grosse Arbeitsgruppen umgesetzt werden...
Verkehr · 01. Februar 2019
"Seit den Flixbus-Vorfällen läuft es Passagieren kalt den Rücken herunter, wenn sie Chauffeure mit Handys am Steuer sehen. Nun wurde ein Tramführer der Basler Verkehrs-Betriebe dabei ertappt." 20 Minuten berichtet
Verkehr · 11. Januar 2019
Dass Trams an den Doppel-Haltestellen künftig hintereinander halten, aber nur in der vorderen Position Passagiere ein- und aussteigen lassen dürfen sollen, sei nicht praktikabel. Die Fahrgäste würden dies nicht verstehen. Christoph Steinmann im Interview HIER geht´s zum Artikel
Verkehr · 08. November 2018
Die BaZ berichtet in ihrer Ausgabe vom 08.11.2018 Hier geht zum Artikel.
Verkehr · 20. Oktober 2018
Und wieder wird eine Person aus dem Kader freigestellt. onlinereports.ch berichtet.